Wenn man seine Produkte und Dienstleistungen erfolgreich an den Mann bringen will, benötigt man potentielle Kunden. Um erfolgreiches Marketing zu betreiben benötigt man Adressen der potentiellen Kunden. Oft spielt es keine Rolle, ob man den Kunden auf dem postalischem Weg oder über eine Emailadresse anspricht.
Firmen im B2B Geschäft haben es oft einfacher ihre relevanten Zielgruppen zu definieren und anzusprechen. Meist handelt es sich um ganze Branchen, denen sie Ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten können. Einmal definiert stellt sich nur noch die Frage: Wie komme ich zu den passenden Adressen meiner Zielgruppe?
Hier helfen Ihnen die Adressverlage wie z. B. Address-Base. Adressverlage führen eine umfangreiche und ständig aktualisierte Datenbank von Adressen. Diese enthalten unter anderem Emailadressen und Ansprechpartner. Einige Listbroker reichern Ihre Adressen auch mit weiteren Informationen an, wie Emailadresse des Ansprechpartners, Internetauftritt, Umsatz und Mitarbeiteranzahl.
Bevor man Emailadressen kauft sollte man sich über das Angebot informieren. Oft werden Datensätze mit Emailadressen in unterschiedlicher Qualität angeboten. Um Emailadressen zu kaufen, sollte man sich an einen Adressanbieter wenden. Diese bieten oft umfangreiche Möglichkeiten die Adressen nach Ihren Wünschen und Anforderungen zu selektieren.